Über fotorafçılık
27 Temmuz 2009 Pazartesi
  Politiker und die Wahrheit
Hallo,
Politiker haben es ja meist nicht, wie jeder wissen sollte, mit der Wahrheit bzw. sagen vor der Wahl Dinge und machen Versprechen, an die sie sich nach der Wahl nicht mehr erinnern können oder wollen!

Ich wäre dafür, einen Ehrenkodex einzuführen und im Grundgesetz zu verankern und bei Verstößen z.B. die entsprechende Person "unehrenhaft entlassen" sowie Aberkennung der Pensionsansprüche.
Durchsetzen könnte das der Bundespräsident mit evtl. Hilfe der Verfassungsrichter.

Wie denkt Ihr darüber?

Diethelm
Hallo Diethelm,

ob das was bringt? Politiker drücken sich immer gekonnt vernebelt aus, so dass man ihren Worte alles entnehmen kann. Es heißt ja auch: "Der Empfänger bestimmt die Botschaft" d.h. dass der Zuhörer vielleicht das in die Worte der Politiker hinein steckt, was grad in seinem Sinn steht.

Die Wahlversprechen - wir sagten zu DDR-Zeiten dazu "Wahlspeck" wird es sicher immer geben und davon lässt sich wenig umsetzen, weil das Leben - sprich Kapital - nach eigenen Gesetzen funktioniert. Die Politiker können dieses Gesetz bestenfalls für den kleinen Mann entschärfen. Und wenn die Reichen zu hart ran genommen werden, packen sie ihre Sachen und hauen in den Sack bzw. Unternehmer gehen z.B. nach Rumänien und lassen die anderen krumm arbeiten.

Viele Unternehmer beschweren sich ja über die deutsche Gesetzgebung und begründen damit ihren Auslandssitz. Ich bin ehrlich, ich möchte auf diesem zwei Stühlen nicht sitzen.

Was ich nicht gut finde, dass Politiker auch in so manchen Aufsichtsrat zu finden sind und so kommen sie automatisch auf das Gleis der Doppelmoral.
 
Yorumlar:

Yorum Gönder

Kaydol: Kayıt Yorumları [Atom]





<< Ana Sayfa

Arşivler
Temmuz 2009 /


Powered by Blogger

Kaydol:
Yorumlar [Atom]